Seiten

Montag, 28. April 2014

Warum kämpfen wir? - SPENDENAUFRUF

Situation


Kurzfassung des Gemeinderatsbeschlusses von der Homepage der Gemeinde:

Einvernehmen zur Reduzierung der Grundschulstandorte in der Gemeinde Muldestausee von vier auf drei durch Aufhebung des Schulstandortes Pouch zum Ende des Schuljahres 2013/2014. Die Verwaltung wird beauftragt, den Beschluss zur Aufhebung des Schulstandortes gemäß § 22 Schulgesetz Sachsen-Anhalt herbeizuführen und eine Änderung der Satzung über

die Festlegung von Schulbezirken für die Grundschulen in der Gemeinde Muldestausee zu erarbeiten

Warum kämpfen wir?


Wir sagen wir haben eine tolle Schule,
wo Inklusion gelebt wird,
die in Ihrer räumlichen Anlage hell und freundlich ist,
die behindertengerecht umgebaut werden kann,
die zentral gelegen ist,
eine Schule wo Lehrer, Eltern und der Förderverein stets bemüht sind, das Beste für die Kinder zu erreichen.

Im nächsten Jahr würden 92 Kinder die Schule besuchen. Eine Schule die nach der Schulentwicklungsplanungsverordnung 2014 des Landes Sachsen-Anhalt gar nicht geschlossen werden muss!

Wir kämpfen für die Kinder, für eine bestmögliche Bildung und damit für eine bestmögliche Entwicklung.
Die Kinder sind unsere Zukunft. Machen wir sie nicht schon im Kindergarten-und Grundschulalter zu Getriebenen des Geldes!

Wir mussten erleben, wie der Kindergarten in Muldenstein quasi über Nacht geschlossen wurde. Weil er nicht mehr zu retten war oder man kein Geld investieren wollte?
Wir müssen jetzt erleben, wie unsere Schule geschlossen werden soll, weil man schon seit 2002 versäumt hat zu investieren!
Wir werden erleben, wie in der Friedersdorfer Grundschule die Klassen aufgeteilt werden, auch wenn man uns was anderes glauben lassen will.
Wir werden  erleben, wie eine zweite Schule geschlossen werden wird und dies nicht erst 2020, auch wenn man uns etwas anderes glauben lassen will.

Bringen wir uns ein, für eine kinderfreundliche Gemeinde Muldestausee! Jetzt!

Infotelefon: 0157/83524378

So können Sie uns im Kampf um den Erhalt der Grundschule Pouch unterstützen:


Spenden Sie auf das Konto des Förderverein Stauseewichtel e.V.
Bankverbindung:
KSK Anhalt Bitterfeld
BLZ: 800 53 722
Konto: 300017162


oder 
IBAN: DE28800537220300017162
BIC: NOLADE21BTF


Verwendungszweck: Erhalt GS-Pouch

Eine ordentliche Spendenquittung kann per Mail an
info@stauseewichtel.de angefordert werden.


Spenden Via Schulengel:

https://www.schulengel.de/de/einrichtungen/einrichtung-anzeigen/projektinfos/profil/foerderverein-stauseewichtel-ev/

Vielen Dank für die Unterstützung

Ihre Elterninitiative Pouch




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen