Seiten

Freitag, 28. Februar 2014

Über 200 Teilnehmer bei unserer 1. Freitagsdemo

Heute beteiltigten sich über 200 Bürger an unserer 1. Freitagsdemo in Pouch, zu welcher auch Radio Brocken und Radio SAW aufgerufen hatten.

Wir starteten 16 Uhr vor unserer Grundschule und waren überwältigt von der Anteilnahme, eiligst mussten wir uns zwei Megaphone organisieren, um uns allen mitteilen zu können. Nach einer kurzen Ansprache, in der u.a. der Wahlflyer unserer Bürgermeisterin zitiert wurde, ging es zum Poucher Dorfplatz.



Als sich dort alle gesammelt hatten, reihten sich die Teilnehmer mit ihren Transparenten an der Hauptverkehrsstraße B 100 auf und setzen damit ein optisches Zeichen gegen die Schließung der Grundschule Pouch und gegen die Vorgaben der Schulentwicklungsplanungsverordnung des Landes Sachens-Anhalt 2014.


Hier nur eine klitzekleine Auswahl der Transparente:




Und am Schluss versammelten wir uns alle noch einmal auf dem Poucher Dorfplatz und ließen die Luftballons in die Luft steigen. An jedem Luftballon hing ein Zettel mit dem Wunsch unsere Schule zu erhalten. Die Ballons zogen in der Luft in Richtung Gemeindeverwaltung.


 Wir machen weiter !

Elterinitiative Grundschule Pouch

Siehe auch: http://mobil.mz-web.de/bitterfeld/gegen-schulschliessung-poucher-eltern-und-kinder-wehren-sich,23886202,26423664.html

und http://www.wochenspiegel-web.de/wisl_s-cms/_wochenspiegel/7359/Bitterfeld_Wolfen/39244/Poucher_Eltern_wehren_sich_gegen_Schulschliessung.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen