Seiten

Samstag, 4. Januar 2014

Wissenswertes


Wissenwertes

Im Schuljahr  2013/2014 besuchen 88 Schüler die Poucher Grundschule. Im nächsten Schuljahr werden es 92 Schüler sein.

Unsere Schüler werden von 6 Lehrerinnen, einer pädagogischen Mitarbeiterin  sowie einer Sozialarbeiterin umsorgt.
Der Hort befindet sich direkt im Nebengebäude der Schule.
Die Turnhalle ist in einer Entfernung von 200 m.
Auf dem Weg dort hin müssen die Grundschüler die B 100 überqueren, wofür extra eine Fußgängerampel eingerichtet ist.
Für den Sportunterricht im Freien wird die sogenannte Bullenwiese genutzt, wo eine Laufbahn, eine Sprunggrube, ein Kleinfeld und ein Spielplatz vorhanden sind.

Die Grundschule Pouch befindet sich seit 1998 in dem jetzigen Gebäude.
Dieses Gebäude wurde durch den Kreisbaubetrieb Bitterfeld als DDR-typisches Schulgebäude errichtet und 1986 als Erweiterungsbau der Polytechnischen Oberschule Pouch in Betrieb genommen.

Das Gebäude verfügt über 11 Klassenräume und mehrere kleine Räume, in denen insbesondere Kinder mit Lernschwierigkeiten extra gefördert werden können.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen