Seiten

Samstag, 22. März 2014

Zitat aus einem Brief der Bürgermeisterin an das MdB Jan Korte



"Die Gemeinde Muldestausee hat im Auftrag einer im Rat vertretenen Fraktion im Jahr 2011 ein Strategiepapier zur Weiterentwicklung der Grundschulen in der Gemeinde Muldestausee erarbeitet und dem Gemeinderat empfohlen, keine Veränderungen an der Schullandschaft der Gemeinde vorzunehmen. Mindestens über den Schulplanungszeitraum 2014 bis 2019 sollten alle Grundschulen in gewohnter Weise weiter beschult werden. Konkrete Festlegungen zur Aufhebung eines Schulstandortes wurden nicht getroffen, eine Planung über den Zeitraum 2014 bis 2019 hinaus wurde nicht erstellt.
Erst nach 2019 sollte unter Berücksichtigung der Inklusion und der sich ständig ändernden  Gesetzeslage, auch im Hinblick auf Bildungswege in Sachsen-Anhalt, über die Aufhebung eines Schulstandortes nachgedacht werden, wobei aufgrund der Kapazität, der räumlichen Ausrichtung und der Standortfaktoren die Grundschulen Friedersdorf und Gossa als dauerhaft bestandsfähig empfohlen wurden."

Also doch eine Zwei-Standortlösung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen