Seiten

Sonntag, 18. Mai 2014

Wie sich Landespolitiker mit dem Thema Schulschließung beschäftigen

Jüngst war aus der Presse zu entnehmen, dass Frau Budde (MdL/SPD) in der Hansestadt Werben war. Sie empfahl den dortigen Eltern sich an den Petitionsausschuss des Landtages zu wenden. Was da passiert können wir jetzt sagen.

Wir haben zunächst an den zuständigen Minister für Kultur Herrn Dorgeloh geschrieben.Wir schilderten sehr sachlich unsere Argumente, u.a. dass unsere Schule im nächsten Jahr 92 Schüler hat und dass wir an der Grundschule Rösa, bei der erhöhten Anzahl von Schülern, den Sportunterricht nicht mehr als gewährleistet ansehen, da eine Turnhalle fehlt.
Die Antwort....... ein Standardbrief, in dem überhaupt nicht auf unsere Argumente eingegangen wird.






























Gleichzeitig haben wir mit den gesammelten Unterschriften eine Petition beim Petitionsausschuss des Landtages eingereicht. Die Antwort kann man lesen:





 
Im Vergleich beider Antwortschreiben bleibt festzustellen, dass auf unsere Problematik nicht eingegangen wurde. In beiden Fällen versuchte man mit viel Text zu beeindrucken und dabei zu verdecken, dass man auf unser eigentliches Anliegen gar nicht einzugehen versuchte. Das Versenden von Standardbriefen hat nichts mit bürgernaher Politik zu tun und ist eines Petitionsausschusses unwürdig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen