Seiten

Donnerstag, 12. Juni 2014

Aufruf zur Demonstration am Dienstag den 24.06.2014, 16:30 Uhr, an der Schule!



1:0 für die Kinder – Etappensieg!

Das Verwaltungsgericht Halle hat im Eilverfahren am 4. Juni 2014 zu unseren Gunsten entschieden.

Aufruf zur Demonstration am Dienstag den 24.06.2014, 16:30 Uhr! An der Schule!


Das Gericht wirft dem Gemeinderat eine „Verkennung seiner eigenen Kompetenzen“ vor. Die Schließung der Grundschule Pouch sei nicht erforderlich gewesen, um der Schulentwicklungsplanung des Landkreises zuzuarbeiten. Des Weiteren habe die Gemeinde „die für die Aufhebung eines Schulstandortes vorgesehenen Verfahrensvorschriften“ nicht beachtet. Für eine sofortige Entscheidung in der vorliegenden Form fehle es an der erforderlichen Rechtfertigung. „Gefahr im Verzug“ liege jedenfalls nicht vor.

Die Entscheidung ermutigt! Die erste Runde geht an uns. Wir kämpfen weiter! Für uns gilt es nun alle Kräfte zu mobilisieren, um die Gemeinderäte vom Fortbestand der Poucher Grundschule zu überzeugen, bis eine gute Lösung für alle Schulkinder in der Gemeinde gefunden ist.

Unter dem Motto des Aktionsbündnisses "Grundschulen vor Ort "Sachsen-Anhalt wird bunt" rufen der Förderverein Stauseewichtel e.V. und die Elterninitiative Grundschule Pouch erneut zu einer Demonstration für den Erhalt der Grundschule Pouch auf.
Kommt alle mit uns auf die Straße!
Bringt alle mit!
Für unsere Kinder!
Ziehen wir mit Pfeifen, Rasseln und Trommeln zur Gemeinde!

www.stauseewichtel.de
Tel: 015783524378

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen