Seiten

Samstag, 15. März 2014

Haupt- und Finanzausschuss hat getagt

In der letzten Woche hat der Haupt- und Finanzausschuss der Gemeinde Muldestausee getagt. Mit sechs Ja-Stimmen und einer Nein-Stimme sowie einer Stimmenthaltung empfahl auch dieser Ausschuss die Aufhebung des Grundschulstandortes Pouch.

Warum? Seit dem dieser Gemeinderat besteht hat er sich für den Erhalt aller vier Grundschulstandorte eingesetzt. Warum jetzt dieser Schwenk? Wegen der Schulentwicklungsplanungsverodernung? Wohl kaum. Selbst Gemeinderäte räumen mittlerweile offen und sogar schriftlich ein, dass die Schule nur aus finanziellen Gründen geschlossen wird. Wenn dem so ist, dann sollte man genau rechnen können, denn Pouch wird auf Dauer nicht die teuerste Schule sein.
Warum setzt man nicht weiter auf den Erhalt der vier Schulen bis 2017/18, selbst Rösa kann mit den 54 Schülern eine Ausnahmegenimigung erzielen. Und mal ehrlich, liebe Gemeinderäte, seit 2004 gibt es das Gutachten zum Baugrund der Schule Pouch, das ist 10 Jahre her und es hat Sie bisher nicht interessiert!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen