Seiten

Donnerstag, 27. März 2014

Jetzt erst recht ....wir kämpfen weiter!

Am gestriegen Abend beschloss der Gemeinderat mehrheitlich die Schließung der Grundschule Pouch zum Ende diesen Schuljahres. Gleichzeitig wurden die Klassen der Grundschule Pouch auf die Grundschulstandorte in Friedersdrsdorf und Rösa aufgeteilt, wobei die Klassenverbände zerstört werden und damit für die meisten Schülerinnen und Schüler ein Lehrerwechsel verbunden ist.

Kinderfreundlich sieht anders aus Frau Bürgermeisterin! Wir bleiben dabei, diese Politik ist kinderfeindlich!

Die Gemeinde Muldestausee ist die einzigste Gemeinde im Land Sachsen-Anhalt (von den derzeitigen betroffenen Schulen) die die Klassenverbände zerstört und die Kinder in zwei verschiedene Schulen schickt.

Gleichzeitig wurde gestern Abend sehr klar und deutlich von dem Herrn Schneider geäußert, dass die Schließung der Grundschule Pouch nur der Anfang ist. Es wird langfristig nur zwei Schulen geben.
Dies heißt aber auch, dass die Grundschule Friedersdorf im laufenden Betrieb umgebaut werden muss und das Rösa ebenso geschlossen wird. Durch ein langfristiges Konzept hätte der Ausbau zweier Schulen erfolgen können, bevor man Schulen schließt. Das hat die Gemeinde Muldestausee versäumt. Vielmehr hat man auch jetzt wieder den Eindruck "Wir wurschteln mal darauf los und warten was von oben kommt".

Wieder werden unsere Kinder darunter leiden müssen!

Achja...um die Kinder ging es ja nie, es ging um die Finanzen!

Ging es wircklich um die? 

Ist das wircklich die günstigste Variante?
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen