Seiten

Samstag, 15. März 2014

Unsere 2. Freitagsdemonstration mit ca. 190 Teilnehmern


Nach einer kurzen Ansprache starteten wir unseren Demonstrationszug durch das Dorf.

Ein passendes Plakat. Warum überhaupt eine Schule schließen? Selbst in der Landes-CDU bahnt sich Widerstand an. Wir sind uns sicher -  ab 2017/18 reden wir über Verbundschulen.
Von der Schule zogen wir mit Paukenschlägen begleitet durch die Krinaer Straße und die Fischergasse zum Dorfplatz zurück.

Zahlreiche Eltern und Schüler reihten sich entlang der B 100 auf.

Jeder hielt sein Plakat, ob Groß ob Klein.

An der Bushaltestelle

Viele waren wieder gekommen um zu zeigen: So nicht!

Auf dem Dorfplatz sammelten wir uns und wieder stiegen unsere Luftballons mit unserem Wunsch "Rettet unsere Schule" in die Lüfte. 
Selbst das Kultusministerium teilte uns mit, dass es Ausnahmen geben kann. Fliegt Ballons - wir wünschen uns, dass der Mut unserer Gemeinderäte so groß ist wie ihr hoch steigt.

Lasst vier Schulen im Dorf! 


Dank allen Organisatoren und allen Ordnern sowie den eingesetzten Mitarbeitern des Ordnungsamtes der Gemeinde und des Landkreises, den Polizeibeamten und nicht zu vergessen allen Autofahrern auf der B 100 für Ihr Verständnis !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen