Seiten

Sonntag, 23. Februar 2014

18.02.2014 Landrat antwortet auf unser Schreiben

Der Landrat des Landkreises Anhalt-Bitterfeld reagierte schriftlich auf unser Schreiben, mit dem wir ihn  baten, unsere Petition den Mitgliedern des Kreistages des Landkreises Anhalt-Bitterfeld zur Kenntnis zu geben. Dass er unserem Wunsch entsprochen hatte, davon hatten wir uns ja bereits persönlich überzeugt. Er betonte in dem Schreiben, dass er unsere Bemühungen zum Erhalt der Grundschule Pouch verstehe, verwies jedoch darauf, dass die Gemeinde Schulträger der Grundschule sei und diese die gesetzlichen Normierungen zur Schulentwicklungsplanung umzusetzen habe. Der Beschluss des Gemeinderates der Gemeinde Muldestausee wurde in den Schulentwicklungsplan eingearbeitet. Ausdrücklich wies er in seinem Schreiben daraufhin, dass die Gemeinde Muldestausee in der nächsten Sitzung des Gemeinderates am 26.03.2014 beabsichtigt, "eine Beschlussvorlage zur 2. Änderungssatzung zur Satzung über die Festlegung von Schulbezirken für die Grundschulen" in unserer Gemeinde einzubringen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen