Seiten

Montag, 24. Februar 2014

Mitglied des deutschen Bundestages Jan Korte in unserer Schule





Das Mitglied des Deutschen Bundestages Jan Korte  „DIE LINKE“  besuchte auf Einladung des Schulelternrates und der Elterninitiative unsere Schule am Montag, dem 24.02.2014 um 12:00 Uhr.
Trotz der mittäglichen Stunde, die meisten sind berufstätig, füllte sich der Klassenraum mit den Mitgliedern des Schulelternrates, einigen Mitgliedern der Elterninitiative und weiteren interessierten Zuhörern.

In einer einstündigen regen  Debatte erklärte Herr Korte einige politische Zusammenhänge und sagte uns seine Unterstützung zu.
Nicht nur in unserem Landkreis kämpfen Eltern sondern überall im Land. Über unser Engagement zeigte sich Herr Korte erfreut und sagte, dass wir in Sachen Bildungspolitik bei der Linken offene Türen einrennen.

Die Anwesenden erklärten Herrn Korte die hiesige Situation.

Einhellig vertraten alle die Auffassung,  dass eine  Schulschließung immer auch ein Identitätsverlust nach sich führt, dass derartige Maßnahmen nicht dem demographischen Wandel entgegenwirken, ihn eher beschleunigen. Die Besonderheit in Pouch ist, dass  der weitere Erhalt der Turnhalle sehr eng mit der Schule  verbunden ist. Stirbt die Schule und die Turnhalle hat dies erhebliche Auswirkungen für das gesamte Vereinsleben in Pouch.

Gern würden wir auch mit anderen Abgeordneten aus unserer Region sprechen, die u.a. im Landtag  Sachsen-Anhalt sitzen. Leider haben wir bisher jedoch keine Antworten auf unsere Einladungen erhalten.

Vielen Dank Herr Jan Korte !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen